Kindergeburtstag Ablauf

von (Kommentare: 0)

Wie läuft das so?

Wie läuft ein Kindergeburtstag auf der Farm ab?

Aufgrund vieler Anfragen möchten wir Ihre wichtigsten Fragen beantworten. Bitte sehen Sie von Anfragen unter „Sonderbedingungen“ oder „Ausnahmen“ ab.

Anfrage: Bitte fragen Sie nur per E-Mail an und schreiben Sie Ihren Wunschtermin und Ihre Telefonnummer gleich dazu.

Tage: Termine vergeben wir für Freitagnachmittag (Beginn zwischen 14 und 15 Uhr, nach Absprache) oder Samstagvormittag (Beginn ab 9.30 oder 10 Uhr).

Alter: Die Kinder müssen mindestens 5 Jahre alt sein.

Anzahl: Teilnehmen können max. 8 Kinder (das Geburtstagskind und Geschwisterkinder sind eingerechnet). Das bedeutet, es sind maximal 8 Kinder anwesend.

Die Kinderanzahl begründet sich wie folgt: Wir sind eine pädagogische Einrichtung und bieten tiergestützte Aktivitäten an. Für unser tierpädagogisches Programm legen wir eine sinnvolle Anzahl an Kindern fest. Diese liegt derzeit bei 8 Kindern. (April – Juli)

In einigen Fällen bieten Honorarkräfte oder Ehrenamtliche Kindergeburtstage an. Diese legen ihre Teilnehmerzahl selbstständig fest und bieten teilweise Geburtstage für bis zu 10 Kinder an. (September – März)

Dauer: 3 Stunden (eine Verkürzung der Zeit ist auf Wunsch möglich)

Begleitpersonen: max. 1-2 erwachsene Begleitpersonen sollten anwesend sein. Wir bieten Kindergeburtstage an, das bedeutet es findet ein Programm für Kinder statt.

Was gibt es zu tun? Die erwachsene Begleitperson ist zuständig für die Verpflegung und das „Geschenkeauspacken“. Sie bringen als GastgeberIn selbstständig das Essen, die Getränke und ihr Geschirr mit. Bitte verzichten Sie auf Einweggeschirr im Sinne der Nachhaltigkeit und für unsere Umwelt. Bitte nehmen Sie ihren Abfall wieder mit. Bitte achten Sie darauf kein Essen achtlos wegzuwerfen. Auch wenn es ein „sorgloser Tag“ sein soll, verzichten Sie bitte auf Lebensmittelverschwendung.

Programm: Wir kümmern uns komplett um das (tier-)pädagogische Programm mit den Kindern. Dieses richtet sich nach dem Alter, der Reife, dem Interesse der Gruppe. Wir gehen auf Wünsche ein und binden die Kinder aktiv mit ein. In der kalten Jahreszeit kann Lagerfeuer & Stockbrot angeboten werden. In den Sommermonaten bieten wir kein Lagerfeuer/Stockbrot an, bei hohen Temperaturen möchte kein Kind gerne an der heißen Glut sitzen. Im Sommer können die Kinder Badesachen mitbringen und sich unter dem Gartenschlauch abkühlen. Es bleibt genug Zeit für Freispiel auf dem Gelände (Rutschen, Klettern, Sandkasten, Fahrzeuge usw.)

Kosten: pauschal 100 Euro, im Falle einer erhöhten Kinderanzahl (Sept-März) 120 Euro.


 



Zurück

Gezeichnete Trennlinie

Unsere Partner

Gezeichnete Trennlinie